Bericht Kinderweihnachtsfeier vom 13.12.2015 – TSGV Hattenhofen e.V.

Suchseite

Bericht Kinderweihnachtsfeier vom 13.12.2015

Am 3. Adventssonntag fand die Kinderweihnachtsfeier des TSGV Hattenhofen statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Alexander Doster, eröffneten die Kinder von Lät‘s fäzz mit einem Gedicht die Feier. Als Überraschung tanzten alle Kids den Turngau Flashmop. Danach starteten unsere Kleinsten im Verein, zusammen mit ihren Mamas. Unsere „Turnzwerge“ zeigten uns mit ihrem Tanz, was sie schon alles draufhaben. Einfach putzig. Im Laufe des Jahres hat sich Sabine Kovacs aus beruflichen Gründen als Übungsleiterin verabschiedet. Die Vorstandschaft bedankte sich bei ihr mit einem Präsent.

 

Danach ging es weiter mit der HipHop-Gruppe: Die „Rookies“ und „Thumps up“ werden dank ihrem Trainer Sascha immer besser. Beide Gruppen tanzten je eine HipHop Mix Show und zum Abschluss gemeinsam den Flashmop.

 

Die Kleineren, der im September neu gegründeten Gruppe Lät’s fetzzz…., zeigten, dass sie immer in Bewegung sind. Wie bereits am Samstag, stürmten die Größeren der Gruppe mit ihrer Vampirshow die Bühne und begeisterten das Publikum.

 

Im Laufe des Jahres hat sich leider das Leichtathletik mangels Kindern „aufgelöst“. Das ist sehr schade und wir hoffen, dass wir die Gruppe wieder zu neuem Leben erwecken können. Die Trainer-/innen Andreas, Martina und Connie erhielten zum Dank für ihr Engagement ein Präsent.

 

Den Abschluss bildete die Judotruppe, die Judokas zeigten in der „Fallschule“ was sie im vergangenen Jahr alles gelernt haben, dabei ist es das Wichtigste richtig zu fallen und den Gegner zu schützen. Die Krönung waren die Sprünge durch den „Feuerring“, da gehörte schon ganz viel Mut dazu!

 

Andrea Dannenmann, Margit Kederer und Alexander Doster bedankten sich bei den Trainern und Übungsleitern für ihren Einsatz das ganze Jahr über mit kleinen Präsenten.

Es war wieder ein Mal eine wunderschöne Feier und man hat gespürt, dass sowohl die Kinder als auch ihre Betreuer mit Spaß bei der Sache sind, da geht einem einfach das Herz auf und es bestätigt uns, dass wir alle zusammen ein prima Team sind.

 

 

Die Kinder warteten schon ganz ungeduldig auf den Nikolaus und der ließ es sich nicht nehmen, die Kinder zu besuchen. Nachdem ein paar mutige Kids dem Nikolaus etwas vorgetragen haben, hat er an alle Kinder Geschenktüten verteilt.

 

Zum Schluss wurden noch die Tombolagewinne ausgegeben, die Preise ließen so manches Kinderherz erfreuen. Auch an dieser Stelle herzlichen Dank an die Spender.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Sängerinnen und Sängern bedanken, die an diesem Mittag die Bewirtung übernommen haben. Auch den zahlreichen Kuchen- und Tortenbäckerinnen sagen wir herzlich DANKE und allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

 

Margit Kederer, Andrea Dannenmann und Alexander Doster

 

Weihnachtsfeier 2015 Eltern Kind