Liebe Vereinsmitglieder ,
aus aktuellem Anlass möchte der TSGV Hattenhofen e.V. informieren:
Die autonome Region Bozen Südtirol ist seit gestern Spätabend in die Liste der Risikoregionen in Italien mit aufgenommen worden.
Da in unserer Gegend diese Region ein sehr beliebtes Reiseziel für die Faschingsferien ist, möchte ich in Anlehnung an das Schreiben des Kultusministeriums vom 6.3.2020 und die Veröffentlichung des Robert-Koch-Institut (RKI) vom 5.3.2020 folgendes formulieren:
Sportler, die in den letzten 14 Tagen in einer der Risikoregionen weilten, sollen bitte 14 Tage vom Zeitpunkt des Verlassens der Risikoregion an gerechnet, nicht am Übungs- oder Wettkampfbetrieb teilnehmen.
Sollten beim Sportler die vom RKI beschriebenen Symptome auftreten, dann ist entsprechend den Beschreibungen des RKI zu handeln (Meldung beim Arzt,…).
Auch bei allgemeinen Symptomen die auf eine grippeähnliche Erkrankung hinweisen, ist die Teilnahme am Übungsbetrieb vorerst zu unterlassen.
Ansonsten bitte ich darum, dass wir gemeinsam besonnen, konzentriert und ruhig mit dieser neuen Situation umgehen. Ein schönes Beispiel ist hier der Fuss-Schlag anstatt des Handschlages, den ich gestern zum ersten Mal gesehen habe. Wir begrüßen uns weiterhin herzlich, vermeiden aber unnötigen direkten körperlichen Kontakt.
Sollten besorgte Eltern Kinder vorsorglich die nächsten Tage aus dem Sportbetrieb heraushalten wollen, so geschieht dies mit unserem vollen Verständnis. Vor allem bei anstehenden Wettkämpfen bitte ich aber um rechtzeitige Mitteilung an unsere Übungsleiter, damit die entsprechend planen können.
Wir werden die Situation weiter eng verfolgen und gegebenenfalls weiter informieren.
Weitere Informationen unter:
Mit sportlichen Grüßen
Ingolf Voigt
1. Vorsitzender TSGV Hattenhofen