Am Samstag 10.12. fand zum ersten Mal unser Weihnachtsmarkt statt. Wie hatten coronabedingt beschlossen, ein neues Format zu versuchen. Nachdem letztes Jahr alles abgesagt war fand die Premiere dieses Jahr statt.
So wurde bereits morgens mit dem Aufbau auf dem Schulhof begonnen, Buden, Beleuchtung, Deko. So verwandelte sich der Schulhof in eine Winterlandschaft.
Pünktlich 16 Uhr konnten wir dann starten. Es duftete nach Glühwein, Würstchen, Waffeln, Popcorn und Pizza.
Die Lichterketten erzeugten eine weihnachtliche Stimmung. Petrus schickte auch ein paar Flocken. Verbunden mit Weihnachtsmusik war die Weihnachtsmarktstimmung perfekt.
Der Zuspruch gab uns auch recht. Die Besucher strömten. Und es waren nicht nur TSGV’ler. Wir durften auch viele Einwohner Hattenhofens und der Nachbargemeinden begrüßen.
Alle konnten nach Belieben schlemmen, sich unterhalten, mit Freunden und Bekannten Spaß haben. Unsere 2 Heizfässer waren wahre Publikumsmagnete. Ob Jung ob Alt, überall fröhliche Gesichter. Es war von Anfang bis zum Ende eine wirklich entspannte Stimmung. Alle hatten Freude. Es hat allen geschmeckt. So macht Weihnachtsmarkt Freude.
Das Fazit: Rundum gelungen, mit akuter Wiederholungsgefahr im nächsten Jahr.
Das funktioniert natürlich nur, wenn es genügend Helfer gibt. Der gesamte Verein war beteiligt. Das startet beim Aufbau durch unsere Fußballer, der Bewirtung durch Tischtennis und Kinderturnen, dem Abbau durch unsere Jedermänner und auch der Endreinigung von Schulhaus und -hof durch die Weegers. Heiko steuerte die schwere Technik und die Heizfässer bei. Herzlichen Dank.
Auch unsere Partner nicht zu vergessen. Carmelo machte seine leckere original italienische Pizza, Die Deutsche Glasfaser war mit einem Stand dabei. Maurice organisierte die komplette Elektroinstallation. Die GiHa steuerte die Tassen bei.
Vielen Dank auch an die Gemeinde für die Möglichkeit den Schulhof, die Schulküche und das Schul-WC nutzen zu können.
Euer Vorstand
Ingolf Voigt