125 Jahre TSGV Hattenhofen: Jedermann-Turnier der Tischtennisabteilung am 28.01.2023 in der Sillerhalle

Der TSGV Hattenhofen feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag. Aus diesem Grunde wird das gesamte Jahr über mit einer Vielzahl an Veranstaltungen der einzelnen Abteilung gefeiert. Den Anfang machte die Tischtennisabteilung mit einem Zweiermannschaftsturnier für Hobbyspieler. Nachdem anfänglich die Anmeldungen sehr spärlich eingetrudelt sind, haben sich bis zum Meldeschluss sage und schreibe 35 Mannschaften angemeldet. Eine riesige Herausforderung für die gesamte Tischtennisabteilung, die bis dato noch nie ein Turnier in dieser Größenordnung organisiert und ausgerichtet hat. Es herrschte also ein reges Treiben in der Sillerhalle, als Bürgermeister Jochen Reuter am Samstagmorgen seine Grußworte an die Anwesenden richtete, ehe er gegen den 1. Vorsitzenden des TSGV Ingolf Voigt des Eröffnungsspiel bestritt. Anschließend sorgten 70 Spielerinnen und Spieler sowie zahlreiche Zuschauer und Fans den ganzen Tag über dafür, dass richtig „Leben in der Bude“ war.
Sportlich war auch einiges geboten. Neun Damen- und sieben Mixed-Teams spielten in jeweils einer Gruppe jeder gegen jeden die Siegerinnen bzw. Sieger aus. Jede Begegnung wurde mit einem Doppel und zwei Einzeln auf je zwei Gewinnsätze gespielt. Der Herren-Wettbewerb wurde in drei Gruppen ausgetragen, anschließend ging es für die besten acht in einer K.O.-Runde weiter. In Viertel-, Halbfinale und Finale wurden die Sieger ermittelt, die Halbfinal-Verlierer bestritten das Spiel um Platz drei.
Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und kleine Sachgeschenke (zur Verfügung gestellt von Greenwood’s TT-Lädle in Uhingen), die jeweiligen drei Erstplatzierten Gutscheine der örtlichen Gastronomiebetriebe und die jeweiligen Letzten erhielten rote Laternen, diese sie beim nächsten Hobbyturnier gegebenenfalls „verteidigen“ können.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen sportlichen Leistungen.

Herren:

  1. W&W, Lukas Held und Thomas Szymczak
  2. Bad Boll’s Finest, Volker Bönisch und Ingo Dirkmaier
  3. Chessmasters, Günter Rapp und Eduard Dilanyan


Damen:

  1. Turbo Schnecken, Sarah Urbanitsch und Stella Endlicher
  2. Schnelle Kelle, Cornelia Musluoglu und Sabine Laps
  3. Die Bunthen Ladies, Manuela Höwner und Simone Uhl

Mixed:

  1. Kampfschnecken, Martina Greiner und Karl-Heinz Greiner
  2. The Butcher’s, Kristina Metzger und Daniel Metzger
  3. Double D, Debora Hilsenbeck und Daniele Gioe

Aber auch alle nicht genannten sind Gewinner, denn sie haben alles gegeben und dafür gesorgt, dass das Turnier allen in positiver Erinnerung bleiben wird.

Wir möchten uns hier nochmals bei allen Spielerinnen und Spielern, Zuschauern und Fans sowie Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz bedanken. Alle zusammen haben dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg wird. Danke!

Die Tischtennisabteilung

PS: Die Bilder des Turniers sind in Kürze auf unserer Homepage www.tt-hattenhofen.de ersichtlich.