Süddeutsche HipHop-Meisterschaft – TSGV Hattenhofen e.V.

Suchseite

Süddeutsche HipHop-Meisterschaft

Am 16.07.2016 fand die Süddeutsche DTHO HipHop-Meisterschaft in Bad Urach statt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass  erstmals auch 10 Tänzerinnen vom TSGV Hattenhofen daran teilnehmen konnten. Für den TSGV sind gestartet:

Hannah und Ariane Möller in der Klasse Duo Kids,

Annalena Haug, Leoni Straub und Letizia Verri als SmallGroup  Junior 1,

Raffaela Riemer, Marina Bökel und Anita Hack als SmallGroup Junior2,

Debora Wolf und Nicola Eisenmann in der Klasse Duo Junior2.

Morgens um halb zehn  trafen sich unsere Duo Kids und Junior1 SmallGroup in der bereits durch laute Beats pulsierenden Ermstalhalle. Nach einem ersten Orientieren und Aufwärmen zeigten unsere Mädels in der Sichtungsrunde ihr Können  um von der Jury in Klassifizierungen eingeteilt zu werden. Nun mussten wir uns gedulden, bis die Formationsgruppen ihre Sichtungsrunde beendet hatten. Danach  startete für unsere Tänzerinnen die Platzierungsrunde. Hier konnten sich die Mädels noch einmal deutlich steigern und tanzten ihre Choreographien mit viel Power. Am Nachmittag stand dann fest, dass sowohl Hannah und Ariane in der Kids A-Reihe, sowie Annalena, Leoni und Letizia in der Junior1 Meister-Reihe einen sehr guten 5. Platz erreicht hatten.

Gegen 15 Uhr trafen  auch unsere Junior2 Gruppen ein. Nun hieß es erst einmal Geduld zu haben, denn der Zeitplan hatte sich schon über eine Stunde nach hinten verschoben. Wir nutzten die Zeit für ein gemeinsames Fotoshooting und schauten  den Formationsgruppen  und diversen Battles zu. Gegen 17:30 Uhr gingen unser Duo, und gleich anschließend unsere SmallGroup  in die Sichtungsrunde die sie sehr gut meisterten. Erst gegen 22.00 Uhr fand dann die Platzierungsrunde statt, bei der unsere Jugendlichen noch einmal alles gaben. Belohnt wurden Debora und Nicola mit einem  4.Platz in der A-Reihe, was angesichts der harten Konkurrenz ein sehr gutes Ergebnis ist. Ganz besonders haben wir uns über die Platzierung von Raffaela, Marina und Anita gefreut, die den 2. Platz in der Meister-Reihe erreicht hatten und somit Süddeutscher Vizemeister in ihrer Kategorie geworden sind.  Nochmals Gratulation an alle Tänzerinnen für die tollen Platzierungen!

 

sueddeutsche-16_4 sueddeutsche-16_3 sueddeutsche-16_2 sueddeutsche-16_1 sueddeutsche-16-gruppenbild