TSGV Hattenhofen I – TTV Zell III (07.02.2026) 9:0
Im Derby der Erwachsenen Bezirksliga im Bezirk Staufen feierte TSGV Hattenhofen I einen klaren 9:0-Erfolg gegen TTV Zell III. Die Mannschaft startete gut in die Partie und legte bereits in den Doppeln den Grundstein für den Sieg. Martin Musluoglu und Sascha Zeller setzten sich mit 3:0 durch, ebenso wie Sören Oberst mit Matthias Freytag sowie Andreas Hetzel mit Felix Höwner. Damit ging TSGV Hattenhofen I mit 3:0 in Führung. In den Einzeln blieb die Überlegenheit bestehen: Martin Musluoglu siegte glatt in drei Sätzen, ebenso wie Sören Oberst, Matthias Freytag und Felix Höwner. Sascha Zeller und Andreas Hetzel entschieden ihre Partien jeweils mit 3:1 für sich. Am Ende stand ein ungefährdeter 9:0-Erfolg, zu dem alle Spieler von TSGV Hattenhofen I beitrugen. Die geschlossene Mannschaftsleistung sorgte in diesem Derby für ein deutliches Ergebnis zugunsten von TSGV Hattenhofen I. Im Anschluss folgte noch ein schöner Gemeinschaftsabend mit der zweiten Mannschaft, welche ebenfalls ihr Derby gegen Zell gewinnen konnte.
Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Musluoglu/Zeller (1:0), Oberst/Freytag (1:0), Hetzel/Höwner (1:0)
Einzel: Martin Musluoglu (1:0), Sascha Zeller (1:0), Sören Oberst (1:0), Andreas Hetzel (1:0), Matthias Freytag (1:0), Felix Höwner (1:0)
TSGV Hattenhofen II – TTV Zell V (07.02.2026) 9:1
Mit einem klaren 9:1-Heimerfolg setzte sich TSGV Hattenhofen II in der Kreisliga A gegen TTV Zell V durch. Grundlage des Erfolgs war der starke Auftakt in den Doppeln. David Triebe und Kerstin Rieth punkteten souverän mit 3:0, ebenso siegten Ralf Stark und Karl Weiß nach vier Sätzen. Das Doppel von Marcus Laps und Frank Biedebach drehte ein knappes Match nach 0:2-Satzrückstand noch zu einem 3:2-Erfolg.
In den Einzeln baute Ralf Stark mit zwei Siegen (3:0 und 3:1) seine makellose Bilanz aus und war ein wichtiger Faktor für das Endergebnis. Kerstin Rieth überzeugte mit einem klaren 3:0-Sieg, David Triebe setzte sich ebenfalls sicher mit 3:1 durch. Im hinteren Paarkreuz punkteten Marcus Laps und Frank Biedebach jeweils mit 3:1. Lediglich Karl Weiß musste sein Einzel in drei Sätzen abgeben, fügte sich aber mit seinem Doppelerfolg dennoch positiv in die Gesamtbilanz ein.
Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Triebe/Rieth (1:0), Stark/Weiß (1:0), Laps/Biedebach (1:0)
Einzel: Ralf Stark (2:0), Karl Weiß (0:1), Kerstin Rieth (1:0), David Triebe (1:0), Marcus Laps (1:0), Frank Biedebach (1:0)
TSV Heiningen V – TSGV Hattenhofen III (08.02.2026) 1:8
Der TSGV Hattenhofen III setzte sich in der Kreisliga C Gruppe 1 Rückrunde beim TSV Heiningen V klar mit 8:1 durch. Bereits in den Doppeln legten Frank Biedebach und Daniel Scheurer mit einem souveränen 3:0 den Grundstein, während das Duo Ingolf Voigt und Jugendspieler Johannes Laps im Fünfsatzkrimi die Nerven behielt und das 2:0 sicherte.
Im vorderen Paarkreuz überzeugten anschließend sowohl Daniel Scheurer als auch Frank Biedebach mit je zwei deutlichen Einzelsiegen ohne Satzverlust.
Im hinteren Paarkreuz zeigte Johannes bemerkenswerte Nervenstärke: Nach einer 2:0-Satzführung gab er zwar kurz den Faden aus der Hand, holte sich im Entscheidungssatz aber konzentriert den Sieg. Einzig Ingolf Voigt musste in seinem ersten Einzel einen Punkt abgeben, meldete sich jedoch mit einem klaren 3:0 im zweiten Match zurück. Insgesamt ein wichtiger und verdienter Sieg.
Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Biedebach/Scheurer (1:0), Voigt/Laps (1:0)
Einzel: Frank Biedebach (2:0), Daniel Scheurer (2:0), Ingolf Voigt (1:1), Johannes Laps (1:0)
Jugend U19
TSGV Hattenhofen – TTC Notzingen-Wellingen (06.02.2026) 7:3
TSGV Hattenhofen sicherte sich in der Jugend 19 Kreisliga A Gruppe 1 RR mit einem 7:3-Erfolg gegen TTC Notzingen-Wellingen einen klaren Heimsieg. Den Grundstein legten die Doppel: Louis Hetzel und Johannes Laps siegten nach Startproblemen mit 3:1-Sätzen, während Jannik Voigt und Mika Hafen mit 3:0 einen souveränen Punkt beisteuerten. Damit ging TSGV Hattenhofen 2:0 in Führung. In den Einzeln überzeugte vor allem Louis Hetzel mit zwei klaren Erfolgen (3:0 und 3:1). Auch Jannik Voigt präsentierte sich zunächst stark und gewann sein erstes Einzel mit 3:0, musste sich im zweiten Match jedoch knapp im fünften Satz geschlagen geben. Mika Hafen punktete doppelt, zunächst in einem umkämpften 3:1, anschließend deutlich mit 3:0. Lediglich Johannes Laps blieb an diesem Abend ohne Einzelsieg und unterlag zweimal 0:3. Insgesamt zeigte TSGV Hattenhofen eine stabile und spielstarke Vorstellung, die sich im Endergebnis von 7:3 widerspiegelt.
Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Hetzel/Laps (1:0), Voigt/Hafen (1:0)
Einzel: Louis Hetzel (2:0), Johannes Laps (0:2), Jannik Voigt (1:1), Mika Hafen (2:0)
Rangliste U19

Am 25.01.2026 fand in Zell das Vorturnier zur U19-Rangliste statt. Für unseren Verein gingen Louis Hetzel und Johannes Laps an den Start. Johannes spielte in einer Achter-Gruppe, in der er sich nach mehreren umkämpften Partien den 6. Platz sichern konnte und damit wertvolle Wettkampferfahrung sammelte. Louis erwischte im Vorturnier einen starken Tag: In seiner Gruppe blieb er konzentriert, überzeugte mit solider Technik und entschlossenem Auftreten und holte sich mit dem 1. Platz souverän die Qualifikation für die U19-Rangliste.
Diese wurde am 08.02.2026 in Bezgenriet ausgetragen. Louis startete dort in einer Siebener-Gruppe, aus der sich die besten drei Spieler für die erste Platzierungsgruppe qualifizierten. Nach spannenden Begegnungen belegte er Rang 5 und zog damit in die zweite Platzierungsgruppe ein, in der die weiteren Plätze ausgespielt wurden. Nach rund fünf Stunden intensiver Spielzeit erreichte Louis bei seiner ersten U19-Rangliste einen starken 9. Platz.
Neugierig geworden?
Weitere spannende Spielberichte, aktuelle Tabellenstände und alles rund um unsere Tischtennisabteilung findet ihr auf unserer eigenen Homepage. Schaut vorbei – wir freuen uns auf euren Besuch!
Jetzt vorbeischauen!

