Jedermänner Wanderung im Donautal

Jedermänner Wanderung im Donautal

Über das letzte Ferienwochenende waren ein paar der Jedermänner in Begleitung der Frau oder Familie, unterstützt durch Wanderer vom Albverein, im Donautal unterwegs.

Unser Wanderführer Hans Haller hatte wieder eine schöne Tour mit vielen Sehenswürdigkeiten vorbereitet.

Am Freitag starteten wir mit dem Besuch des Campus Galli in Meßkirch. Nach einer interessanten Führung und stärkendem Mittagessen ging es weiter zur Burg Wildenstein.

Anschließend ging es von Hausen entlang der Donau nach Beuron. Dort war unsere Unterkunft im „Cafe Drahtesel“ für 2 Nächte.

Am Samstag wurden wir bereits um 9 Uhr zur Führung der Klosterkirche in Beuron erwartet. Nahtlos ging es mit dem Bus weiter zum Knopfmacherfelsen. Von dort hat man eine wunderbare Sicht von oben ins Donautal.

Hier starteten wir unsere Wanderung nach Fridingen. Leider hatten wir mit dem Wetter etwas Pech, am Vormittag musste man immer wieder den Schirm bemühen.

Sehr gelegen kam uns ein Oldtimer-Treffen mit Stadtfest in Fridingen, genau zur Mittagszeit. So gab es das ein oder andere schöne Auto, alte Schlepper und Motorräder zu bewundern. Ebenso konnte Hunger und Durst gestillt werden.

Über die Ziegelhütte und das Jägerhaus sind wir wieder zurück nach Beuron gewandert. Es kam sogar wieder die Sonne raus, so dass wir noch bestes Wanderwetter hatten.

Am letzten Tag startete unsere Wandung in Hausen und führte uns den Donautalweg entlang nach Thiergarten. Nach einer Vesperpause wartete der Fürstliche Park Inzighofen auf uns.

Ein Spaziergang wurde uns versprochen, bekommen haben wir eine kleine Wanderung mit vielen schmalen Pfaden, bergauf und bergab durch wilden Wald mit schönen Aussichtspunkten. Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen verließen wir den Park und traten die Heimreise an. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Albgold gab es einen Abschluss in unserer Pizzeria bei Jenny.

Vielen Dank an Hans. Er hat uns wieder mit großem Engagement ein tolles Wochenende organisiert.